Firmengeschichte

Das Fuhrunternehmen Wagner wurde im Jahre 1947 von Andreas Wagner sen. gegründet.Historie Bild 1

In der schweren Nachkriegszeit kaufte er seinen ersten Lkw, einen GMC mit Benzinmotor, den er selbst zum Holzvergaser umgebaut hat, um somit seine Transportleistungen ausführen zu können.

Historie Bild 2 In zweiter Generation übernahm am 01. Januar 1962 sein Sohn Simon Wagner das Fuhrunternehmen. Mit anfänglich 2 Lastwagen und wenigen Mitarbeitern vergrößerte er sich langsam, aber stetig auf einen Fuhrpark von 9 Lkw’s.
In den Wintermonaten hielt er sich mit Winterdiensteinsätzen für die Kommunen über Wasser.

In dritter Generation trat am 01. Juni 1997 dessen Sohn Michael Wagner in die Fußstapfen seines Vaters. Der Betrieb vergrößerte sich weiter und ergänzt sich zusätzlich mit Baumaschinen zu einem leistungsstarken, modernen Unternehmen, welches den heutigen Anforderungen in der Baubranche bestens gewachsen ist.

Ein weiterer Meilenstein folgte im Juli 2013 mit dem Umzug in die neue eigene Kfz-Werkstätte mit Bürogebäude, sowie größerem Materiallagerplatz.